Einladung des Vorstands

Am 23. Oktober ab 20 Uhr findet die ordentliche Mitgliederversammlung des Musikvereins Thüle statt, wozu alle Vereinsmitglieder und Interessierten herzlich eingeladen sind. Bei der Versammlung gelten die Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung, sodass die Teilnahme nur für Geimpfte, Genesene und Getestete möglich ist. Abweichend von den Statuten wird die Versammlung coronabedingt nicht im Vereinsheim abgehalten, sondern im benachbarten Bürgerhaus. Auf der Tagesordnung steht neben Ehrungen und den Berichten der einzelnen Warte auch eine umfangreiche Satzungsänderung.

In diesem Zusammenhang sollen nicht notwendigerweise in der Satzung zu regelnde Sachverhalte in eine Geschäftsordnung ausgegliedert, Vorgaben zum Jugend- und Datenschutz eingearbeitet sowie weitere Regelungen angepasst werden (u.a. Vereinsname, Einberufung der Mitgliederversammlung, Abstimmungs- und Wahlorganisation). Eine Änderung des Vereinszwecks erfolgt hingegen nicht. Zur Vorbereitung auf die Versammlung können Tagesordnung, Satzungsentwurf sowie eine detaillierte Gegenüberstellung der alten und neuen Regelungen im Schaukasten an der Thüler Kirche sowie auf der Homepage des Musikvereins Thüle unter www.mv-thuele.de eingesehen werden. Für Rückfragen und Anmerkungen hierzu steht der Vorstand des Vereins bereits im Vorfeld der Sitzung zur Verfügung.

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Berhorst
  2. Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder
  3. Aufnahme neuer Mitglieder
  4. Berichte der einzelnen Warte